Organisationsteam

 

Wer sind eigentlich diese WIR? Vorab, auch wenn die zwei jetzt beschriebenen Personen die Hauptakteure sind, sind Sie nicht WIR. Dieses Projekt wäre niemals ohne unser Team, Freunde, Sponsoren, Geschäftspartner und freiwillige Helfer zu organisieren gewesen. Dennoch stellen wir beide uns kurz vor.

Gerrit Sittler ist Gründer und Inhaber von CrossFit Saar, der ersten CrossFit-Box des Saarlandes und mittlerweile auch eine der größten Boxen (655qm) in Deutschland. Gerrit startet  nach seinem Diplomabschluss der Sportwissenschaften mit einer Karriere als Personaltrainer und gehört im Raum Saarland zu den erfolgreichsten seines Berufsstandes. Mit dem CrossFit-Sport in Kontakt gekommen, war ihm schnell klar, dass er sich den Wunsch nach einer eigenen Box erfüllen möchte. Gesagt, getan! So viel am 01.12.2012 der Startschuss für die erste Box im Saarland.

Auf starken 60qm begann eine aufregende Reise mit vielen Höhen und Tiefen, die sich bis heute weiter führt. Hier kreuzten sich auch erstmals die Wege von Gerrit und Björn.  Björn, also ich, hatte bis zu diesem Zeitpunkt bereits einige Jahre im Profisport gearbeitet und verlagerte meine beruflichen Aktivitäten mehr und mehr in Richtung Personaltraining. Ursprünglich aus eigenem Interesse den CrossFit-Sport kennen zu lernen kontaktiere ich Gerrit einige Wochen vor der regulären Eröffnung seiner ersten Box mit der Frage, ob man vorab einen Einblick haben könnte. Gerrit suchte noch Trainer für CrossFit, ich seit langem einen Partner für die Expansion als Personaltrainer.

 

Nach dem ersten Treffen war dann klar, auch wenn wir vom Wesen grundverschiedene Typen sind, wir beide verstehen uns. Aus der ursprünglich geschäftlich orientieren Partnerschaft, wuchs eine tiefe Freundschaft die weit über das Berufliche hinausging.

Seit diesem Tag bauen wir gemeinsam CFS immer weiter aus, haben uns als Personaltrainer zu festen Größen in unserer Region entwickelt. Zudem hatten wir das Glück und die Ehre ein extrem tolles Team aus Trainern aufzubauen, das das Zusammenkommen einer, für uns persönlich, tollsten CrossFit-Communities der Welt ermöglichte.

 

und DAS haben wir bis heute aus CFS gemacht.

 

Was CFS aber Ausmacht sehen Sie Hier